für die Schulbank …

interessiere ich mich neuerdings wieder…

 

wie ihr wisst ist es schon seit Jahren meine absolute Leidenschaft  blumige Dekorationen und Trockenfloristik zu erschaffen…doch Floristin bin ich nicht. Alles was ich mache mache ich einfach aus dem Bauch heraus und mit Leidenschaft…jedoch leider ohne theoretischem Wissen …

ja und meine Kinderchen sind ja jetzt schon gross und erwachsen…hihi….O-Ton meiner 3…sodass ich aus Jux und Dollerei mich einfach mal erkundigte …

und als ich hörte dass es da sogar Wartelisten gab, meinte ich dass ich in diesem Leben nicht mehr dazu käme …lach…

als ich es zu Hause erzählte, dass es mich reizen würde nochmal ein bisschen die Schulbank zu drücken und einen Abschluss zu machen, waren alle dafür…uih…also kurzerhand angemeldet und was soll ich Euch sagen …ich bin dabei …

 

nun habe ich schon 2 Schultage hinter mir … es ist erstmal ein Vorkurs…und dann gehts ans eingemachte …Hihi… also einmal in der Woche ab auf die Schulbank …

das erste Thema war Sträusse binden … uih…ganz schön kniffelig mit den unterschiedlich geöffneten Blumen …

und meine Hand…oh mein Gott ich hatte fast nen Krampf ….hihi…

aber es hat geklappt …die Herausforderungen unserer Lehrerin habe ich gut gemeistert…und als die Blüten alle offen waren ….

ich sag Euch ein Traum von Strauss…und wirklich selber gemacht !!!  Falls Ihr Knollen,  Blumen, Zwiebeln Gräser oder sonstiges los werden wollt …ich nehm alles…Kicher…ich bin verliebt …in Bluuuuuuuuuuuuuuumeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen !!!

 

20140516_174449

 

den nächsten Freitag konnte ich fast nicht erwarten …hibbelig war ich …diesmal das Thema Gestecke…na da konnte ich mithalten …dachte ich …

doch falsch gedacht…grins…mit Blumen ist das was gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes wie mit Nüssen, Samen, Zapfen oder ähnlichem … ja und dann gibt es sowas wie Berechnungen wo wie lang wie kurz , Grösse und Höhe eines Gestecks…und und und…eine Wissenschaft für sich und soooooooooooooooooo informativ…hihi ich glaub ich werd zum Streber…

 

20140523_183427

 

es macht mir wahnsinnig Spaaaaaaaaaass , leider sind nun erst mal Ferien aber dann, dann gehts Gottseidank weiter….

 

ich freu mich sooooooooooo auf das nächste Thema … ganz sicher werde zum nächsten Markt auch einiges an Floristik Arts mitbringen, glaubt mir ….

also bei uns zu Hause blühts jetzt immer wieder neu …und meine Lieben finden s einfach toll !!!

 

Bis Bald ….ich werde weiterhin berichten …

Miri

 

 

 

Eine Antwort to “für die Schulbank …”

  1. Wow, deine Begeisterung ist richtig zu spüren. Wann geht es weiter? Tolle Dinge sind da schon entstanden. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß. Es ist doch toll, wenn man aus lauter Freude zum Streber wird und klasse, dass du dich aufgerafft hast und den Mut hattest, nochmal was Neues anzufangen.

    Viele Grüße, Anne

Kommentar verfassen

