altes Stempelholz …

am Samstagnachmittag sind wir kurzentschlossen noch auf dem Flomarkt gelandet…wir sind richtig gemütlich Stand für Stand durch, und plötzlich hatte ich einen Stand vor mir , der nur Holplatten zu verkaufen hatte …

dicke Holzplatten mit Griffmulden…im ersten Moment dachte ich ich habe Schwemmholz oder Fakirplatten vor mir …

doch es waren Stempelplatten für den Stoffdruck, riesige Teile, und alt, die Verkäuferin erklärte mir dass die Hölzer teilweise 150 Jahre alt sind …grins so sehen sie auch aus …so richtig gebraucht und viele viele Arbeitsspuren …wenn die Platte reden könnte … ich konnte nicht anders …die für mich Schönste musste mit …

sie ist 26 auf 13 cm gross, und im Vergleich zu meinen anderen Stempeln, der absolute Riese unter Ihnen …ich bin gespannt auf den Abdruck …

Bis Bald wieder …

Miri

Kommentar verfassen

